Interview
Startseite

 

 

Was alles während der täglichen Arbeitszeit passieren kann, ist schon sehr erstaunlich. Mein Nachbar berichtete mir vor einiger Zeit, dass er vom Frosch gestochen wurde. Dies meint er absolut ernst, es ist kein erfundener Blödsinn. 

Um diesen wichtigen und schockierenden Sachverhalt zu klären, führte ich ein Interview mit ihm, dass ich an dieser Stelle wiedergebe.

 

Gackelkram:

Hallo, du bist nach eigener Aussage vom Frosch gestochen worden. Wo und wann  kam es denn zu dieser schlimmen Attacke?

Nachbar:

Das war im Jahr 2002, das genaue Datum weiß ich nicht mehr. Passiert ist es in einer Kläranlage.

Gackelkram:

War der Frosch durch Umweltgifte möglicherweise gentechnisch verändert?

Nachbar:

Nein glaube ich nicht.

Gackelkram:

Hast du denn den Frosch angegriffen oder sonst wie bedroht?

Nachbar:

Nein , ich habe den Frosch nicht angegriffen. Ich habe ihn nur aus einem der Klärbecken herausgeholt.

Gackelkram:

Es war also ein Klärbeckenschlammfrosch?

Nachbar:

Nein! (Kein weiterer Kommentar wegen erwiesener Dummheit des Fragestellers)

Gackelkram:

Wie sah der Frosch denn aus?

Nachbar:

Gelb-Schwarz

Gackelkram:

Schwarz vom Klärschlamm?

Nachbar:

Nein, Naturschwarzgelb.

Gackelkram:

Wie und mit was hat er dich denn gestochen?

Nachbar:

Mit seinen kleinen, brennnesselartigen Stacheln.

Gackelkram:

Aha! Ein  naturschwarzgelber Frosch im Klärbecken mit brennnesselartigen Stacheln?

Nachbar:

>>>Kopfnicken<<<

Gackelkram:

Warst du nach dem Stich sehr schwer verletzt, bzw. hast du denn Angriff überhaupt überlebt?

Nachbar:

Ich sitze doch vor dir, also habe ich wohl überlebt.

Gackelkram:

Sind irgendwelche Folgeschäden übrig geblieben, und wenn ja, werden diese als Berufskrankheit anerkannt?

Nachbar:

Nein (genervtes Kopfschütteln)

Gackelkram:

Hast du jetzt trotz des glimpflichen Ausgangs eine Froschphobie, also Angst vor Fröschen?

Nachbar:

Nein (er scheint das Interview nicht mehr ganz ernst zu nehmen)

Gackelkram:

Was kannst du empfehlen, um sich vor Froschattacken wirksam zu schützen? Sollten alle Mitarbeiter an Klärbecken Froschstichsichere Westen tragen?

Nachbar:

Das sollten sie machen, sonst werden sie genauso wie ich gestochen.

Gackelkram:

Eine letzte Frage. Es handelte sich aber auf jeden Fall um einen Frosch? Eine Schwarz-Gelbe Färbung deutet ja auch andere Tiere hin. Z.B. Die allgemeine Klärschlammbeckenwespe.

Nachbar:

Ja, auf jeden Fall ein Frosch. Wespen werden keine 10 cm groß.

Gackelkram:

Vielen Dank für dieses wichtige klärende Gespräch.

 

 

Aktualisiert: 17.07.2004

Gackelkram übernimmt keinerlei Haftung für Schäden (insbesondere mentaler und psychosomatischer Art), die durch das Ernstnehmen der Inhalte dieser Seiten entstehen.